Unsere Mission

Cooler Style und Nachhaltigkeit schließen sich nicht aus.

Spätestens seit wir Eltern sind, achten wir auf nachhaltig produzierte Kleidung. Das bedeutet für uns, dass die Textilien zum einen frei sind von Giftstoffen und zum anderen mit Respekt vor Mensch und Natur produziert wurden. Also keine Ausbeutung von Menschen und Ressourcen dahinter steht #whomademyclothes.

Wenn die lieben kleinen noch richtig klein sind, gibt es so unendlich viele süße und auch nachhaltige Kleidung für sie. Aber was ist wenn sie heranwachsen? Und das tun sie – unaufhaltsam. Dann wird es dünner in der Auswahl. Wir hatten oft die Wahl zwischen sehr bunt, dafür ökologisch. Oder etwas cooler, dafür nicht nachhaltig und Massenproduktion. Ganz viel dazwischen gibt es nicht…

„Dann machen wir das eben selber!“

Und so machten wir uns im Jahr 2019 auf den Weg und planten unser eigenes Label für nachhaltige Kindermode. Im März 2020 erblickte KIDS FRITZ tatsächlich das Licht der Welt und seither sind wir auf Mission, diese ein kleines bisschen besser zu machen. Wir wollen unseren und deinen Kindern eine bestmögliche Erde hinterlassen. Und wir wollen modebewusste Eltern und Kinder glücklich machen.

Schlichtes Design, langes Leben

Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, dass die Kinderkleidung von mehr als einem Kind getragen werden kann. Damit das für alle Beteiligten gut klappt, muss sie a) sehr hochwertig sein, b) möglichst geschlechtsneutral und c) zeitlos. Diese drei Attribute versuchen wir in jeder Kreation zu berücksichtigen. Ok, manchmal können wir auch nicht anders und es muss mal Pink und mit Herzchen sein. Aber im Großen und Ganzen gelingt es uns ganz gut. Jedes Motiv wird von uns kreiert und extra für dich von Hand auf unsere hochwertigen T-Shirts und Pullover gedruckt. Wir versprechen: KIDS FRITZ ist frei von Dinos, Bärchen und Traktoren– und das Wichtigste: frei von Giftstoffen.

Wenn du jetzt Lust hast nach fairer & cooler Kindermode zu stöbern, feel free! Du bist herzlich eingeladen, dich in unserem Shop umzuschauen oder/und uns auf Instagram zu besuchen ✌🏻