Lasst uns die Welt gemeinsam ein biss­chen besser machen

Hast du es satt, deine Kinder in billig und oft unfair produzierte Kleidung zu stecken? Wir auch! Deshalb haben wir an einer Alternative gearbeitet und das Label KIDS FRITZ gegründet. Hinter KIDS FRITZ stehen wir, eine Familie: Julia und Frederik mit unseren Kindern.

 

Cooler Style und Nachhaltigkeit müssen und sollen sich nicht ausschließen.

Viele Jahre ärgerten wir uns über die angebotene Mode für Kinder. Vieles laaangweilig. Manchmal sogar giftig. Und dann auch noch die Ausbeutung der Menschen in der Produktion. Und das alles ohne Rücksicht auf Ressourcen und Natur. Das kann so nicht weitergehen. Wir wollen die Welt ein kleines bisschen verbessern und modebewusste Eltern und Kinder glücklich machen, dabei aber auch Acht geben auf unseren Planeten.

mehr laden

Nachhaltigkeit

Unsere Mode - unsere Erde

Wir bemühen uns um Nachhaltigkeit entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette, denn wir wünschen uns auch morgen noch eine intakte Welt.

So setzen wir bei unseren Textilien auf ökologische oder recycelte Materialien, die deine Haut und die Umwelt schonen.

Zur Sicherung fairer Arbeitsbedingungen sind all unsere Lieferanten Mitglieder der Fair Wear Foundation.

Unsere Druckfarben auf Wasserbasis sind ebenfalls unbedenklich, da lösungsmittelfrei und natürlich ungiftig.

Wir versenden CO2 neutral mit DHL Go Green und verzichten bei der Verpackung auf unnötigen Schnickschnack. Die einzelnen Kleidungsstücke schnüren wir mit Baumwollbändern in wunderschönen Saisonfarben. Dieses kannst du als Geschenkband oder zum Basteln weiterverwenden.

Von Perfekt sind wir sicher noch weit entfernt, aber wir bemühen uns jeden Tag. Wenn du Anregungen und/oder Vorschläge für uns hast, schreib uns sehr gerne eine Nachricht. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.

Siebdruck

Einzigartige Designs von Hand gedruckt

In unserer kleinen, aber feinen Werkstatt in Osnabrück kreieren wir die KIDS FRITZ Designs für euch und bedrucken jedes Teil von Hand. So bekommst du immer ein einzigartiges Lieblingsstück.

Warum wir selber drucken?

Weil es uns unheimlich viel Spaß macht. Weil es wahnsinnig inspirierend ist, dem Stoff, mit Farbe, Rakel und Sieb „bewaffnet“, im wahrsten Sinne des Wortes an den Kragen zu gehen. Und weil wir es so immer selber in der Hand haben und unserer Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt sind.

mehr laden